Dienstag, 24. April 2018

.: Rezension ~ Talon - Drachenblut :.


Fantastisch - Mystisch - Jugendlich ~
.: #4 Talon - Drachenblut :.
(Julie Kagawa)


          

~ Buchrücken ~

Sie ahnt nicht, wie viel er ihr bedeutet.
Bis es beinahe zu spät ist...

Hat sie ihren Ritter für immer verloren?
Als Garret schwer verwundet in Embers Armen liegt, bricht das dem sonst so unerschrockenen Drachenmädchen fast das Herz. Und sie fasst einen Plan: Gemeinsam mit dem rebellischen Drachen Riley dringt sie in einer gefährlichen Nacht- und Nebenaktion in das Versteck ihres Zwillingsbruders Dante ein. Doch Dante ist inzwischen in die Führungsriege der mächtigen Talon-Organisation aufgestiegen. Und er verfolgt eigene, dunkle Ziele...

          


~ Über Julie Kagawa - Autorin ~
Schon in ihrer Kindheit gehörte Julie Kagawas große Leidenschaft dem Schreiben: Langweilige Schulstunden vertrieb sie sich damit, all die Geschichten festzuhalten, die ihr im Kopf herumspukten.

Nach Stationen als Buchhändlerin und Hundetrainerin machte sie ihr größtes Interesse zum Beruf und wurde Autorin. Mit ihrer Fantasy-Saga Plötzlich Fee wurde sie rasch zur internationalen Bestsellerautorin. Drachenzeit ist der erste Band in der Talon-Serie um eine magische Liebe, die nicht sein darf. Julie Kagawa lebt mit ihrem Mann in Louisville, Kentucky.


~ Die Pentalogie ~


~ Schreibstil ~
Wunderbar locker. Es ist leicht zu lesen und gut verständlich. Perfekt für ein Jugendbuch.
Der Plot ist flüssig und fassettenreich erzählt. Wir bekommen wie gewohnt viel Gefühl von unseren Protagonisten vermittelt und durch die Action und den vielen unerwarteten Wendungen, fliegen wir nur so von einer Seite zur Nächsten. Auch durch die kurzen Kapitel kommt genau das richtige Tempo auf. Wundervoll.

~ Cover ~
Ich habe selten solch ein wundervolles Cover gesehen!!!
Das erste Buch schon, war bei mir eindeutig ein Coverkauf. Ich wusste, ich muss diese Reihe in meinem Regal haben. Und wenn ich jetzt schon im Geiste alle fünf Bücher nebeneinander in meinem Regal stehen sehe, bin ich einfach nur glücklich.*.*


          

~ Zitat ~
"Verdammt, Garret."
Wieder stiegen mir Tränen in die Augen, und ich versuchte, sie wegzublinzeln.
"Du darfst so etwas nicht sagen, wenn ich dich nicht küssen kann, ohne dir die Lippen abzureißen!"

          

~ Die Geschichte und meine Meinung ~
Das Ende von Band drei (Drachennacht) war ja sowas von gemein. Selten so einen bösen Cliffhanger lesen müssen. :P Was das Ganze natürlich super interessant und hochwertig für mich macht.
Ein Glück konnte ich sofort weiterlesen!

Auch in Band vier geht es nahtlos weiter. Wir beginnen mit Dante, Embers Zwillingsbruder, der ja, wie wir wissen, dem großen Wyrm näher steht, als er sich je hätte vorstellen und erträumen können. Ich mochte seine Geschichte in Talon von Beginn an. Bei Dante war zwar schon immer Tempo und Action angesagt, doch nun geht's erst richtig ab. Der Werdegang von Dante hat mir wirklich gut gefallen. Mega geile Idee der Autorin. Dante passt da auch so grandios hinein. Er ist und bleibt mein Anti-Held. ;)
Ps: Ich mag seinen Namen. Dante. Dante. Dante. ;)

          

In Drachenblut werden wir, und das hat mich sehr gefreut, noch tiefer in die Machenschaften und bösen Aktionen der Organisation von Talon entführt. Wir bekommen zu einigen Dingen, die in den vorherigen Bänden noch offen waren, jede Menge Hintergrundwissen. Doch auch hier haben wir wieder viele Geheimnisse, die unser Team Riley, Wes, Jade, Ember und Garret fleißig aufzudecken versuchen. Was sie da herausfinden, sprengt die Vorstellungskraft aller.

Schön fand ich auch, dass wir ab und an in die Zeit von Band eins zurückgeworfen werden. Wir bekommen sie in Form von Dantes Gedankenwelt aufgefrischt. Wie sie Untercover in Kalifornien angekommen sind, was ihre Aufgabe war und wie sie dem Außenseiter Riley zum ersten Mal begegnet sind. Nur diesmal aus Dantes Sicht.
Wir Leser erhalten zwischendurch immer kleine Häppchen der Zwillinge, die uns beweisen, wie nah sich die Zwei in Wirklichkeit stehen und wie viel Liebe sie, trotz des Verrats, füreinander hegen.

Was uns sehr emotional gut erzählt wird, ist, dass Ember zu einer seelenlosen Hülle werden soll. Grausig aber super gut umgesetzt. Man fiebert auch hier wieder wunderbar mit dem Rotschopf mit. Im vierten Band ist sie erneut der Mittelpunkt der Geschichte. Mehr denn je. Großartig was Ember für eine Rolle in dem Ganzen spielen soll, aber letztendlich wirklich spielen wird.
Ember kann man einfach nur feiern.

          

Bääääm. Wuuunsch. ZACK. Wääähmmm.
In Drachenblut passiert sooooo mega viel, wodurch wir Leser einfach nicht wissen, woran wir jetzt eigentlich sind. Noch eben dachtest du: "Ahhhh, darauf möchte die Autorin also hinaus". Und keine zwei Seiten später, tapst man wieder im Dunkeln. Herrlich gut und spannend bis zur letzten Seite.

In Drachenblut kommt es zu einem megagroßen, spannenden und aufregenden Kampf zwischen Menschen und Drachen. Ein Kampf der alles verändert. Die Vereinigung der Außenseiter von Talon und Aussteiger vom Orden wächst zu einem großen Ganzen zusammen, denn sie haben gemerkt, dass sie nur gemeinsam eine realistische Chance zum überleben haben. Trotz allem wider Willen. Ob das tatsächlich funktioniert, wird sich noch zeigen. ;)

Und dann das großartige Ende, welches viel zu schnell kam.
Ich hätte noch hundert Seiten mehr lesen können. ;)

          

~ Fazit ~
Ich wurde auch vom vierten Band völlig mitgerissen und habe es in einer Woche regelrecht verschlungen. (Lesezeit ist bei mir sehr begrenzt ;) )
Das Mitfiebern nimmt einfach kein Ende. Rasant und flott werden wir durch die Seiten getragen und völlig in den Talon-Bann gesogen. Fantastisch.

Ich bin ja sooooo froh, dass diese Reihe eine Pentalogie ist. Das fünfte Buch wird ein grandioses Finale werden. Ich freu mich. :D

Spannendes Gribbeln beim Lesen garantiert!



Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Notrufzellen

Es grüßt die Sasija aus der TARDIS :-)


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--