Sonntag, 1. April 2018

.: Rezension ~ Sei kein Frosch und küss mich :.


~ Farbenfroh - Spaßig - Liebevoll ~
.: Sei kein Frosch und küss mich :.
(Nastja Holtfreter)


          

~ Buchrücken ~

Da wollte sich der Prinz nur einen kleinen Scherz mit der Hexe erlauben und dann das: Sie hat ihn in einen Frosch verwandelt! Jetzt ist er klein, grün, isst Fliegen und ist überhaupt nicht mehr so schön königlich. 

Um sich wieder in den Prinzen zu verwandeln, braucht er dringend die Hilfe des kleinen Betrachters und einen Rückzauberkuss!


          

~ Über Nastja Holtfreter - Autorin ~

          

~ Ein Vers ~
Ich wollt' protestieren, es kam nur ein Quak.
So wurd' ich zum FROSCH, es war nicht mein Tag.

Jetzt esse ich Fliegen und hüpf durch die Nacht.
Ich hab doch gar nichts so Schlimmes gemacht.

          


~ Die Geschichte und meine Meinung ~
Ach herje, hatte ich Spaß beim Lesen.
Vor allem, weil das Ende des ganzen Schlamassels unerwartet grandios ist.

Uns wird die Geschichte in Reimen erzählt. Witzig, urkomische und als wunderbare tolle Idee. Der kleine edle Prinz wird von ner Hexe, die er frech ausgelacht hat, in einen Frosch verwandelt. Um nun wieder der kleine Prinz zu werden, braucht er unsere Hilfe. Und wie man das bei verzauberte Frösche ja kennt, müssen wir ihn küssen. :)
Jetzt ist es aber so, dass er nach dem Kuss leider kein Menschlein wird. Er wird zum Tiger. Ohje! Er brauch einen weiteren Schmatzer. Nen ganz Dicken und Festen. Vielleicht hilft es ja?
Doch plötzlich quickt er als Schwein durch die Gegend und fühlt sich schmuddelig.
So geht das um einige Küsse weiter. :)

Herrlich schön, diese Idee mit dem küssen und dazu die lustigen und tollen Reime. So können unsere kleinen Leser oder Vorgelesenbekommenen richtig aktiv mitmachen. Entweder kann das Buch geküsst werden, in dem Fall eben die Tiere auf den Seiten, denn diese sind wunderbar groß und perfekt zum knutschen und liebhaben. Oder der Vorleser wird vom Kind geküsst. (Familie oder enge Freunde)
Die Idee, dass sich der Prinz nach jedem Kuss in die unterschiedlichsten Tiere verwandeln, ist einfach herrlich. Dazu passen die Reime so schön, und machen Spaß diese mit voller Leidenschaft betont vorzulesen.




~ Randinfo ~
Das Bilderbuch hat eine quadratische Form und ist sehr hochwertig aus festem Karton. Ich würde es aber keinem Kind unter 2 Jahren alleine in die Hand geben, da es einfach zu schade wäre, wenn dieses Bilderbuch angekaut wird oder Kratzer bekommt. Da spricht leider der Buchliebhaber in mir. :D Dennoch ist es ein Büchlein, dass aktives Mitmachen und Mitspielen verspricht.

          

~ Fazit ~
Das ganz Büchlein ist herzig und liebevoll gestaltete. Die Reime sind witzig und lustig geschrieben, die auch super zum auswendiglernen geeignet sind. Dazu die schönen bunten Bilder, die man einfach nur bestaunen muss. Farbenfroh und verspielt.

Spaß für Groß mit Klein. (ab 2 Jahren)



Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Notrufzellen

Es grüßt die Sasija aus der TARDIS :-)


~ Weitere Leserstimmen ~ 


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung.
In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist.
Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Kommentare:

  1. Hallo Herzi, <3

    ist dieses Buch bezaubernd, da kann ich mehr als nur verstehen, dass du und Leon es liebt!!! Die Idee mit den unterschiedlichen Tieren finde ich auch absolut großartig. Genau so muss ein Kinderbuch sein :)

    Küsschen,
    deine Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu Ally Schatz :)

      Danke für deine Empfehlung am Magellan Stand. "Wer macht Dornröschen wach?" und "Manege frei! Bist du dabei?" ziehen auch bald bei uns ein. Einfach ein Muss. *.*

      Sooooo herzlich zum mitmachen. Mit vollem Körpereinsatz dabei sein. Wunderbar.

      Soooo muss das sein. Du sagst es. :*

      Knutscha :*

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--