Montag, 21. Dezember 2015

.: Lesend & blubbernd ~ Tag I. :.




  • ✓ Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst und zeige uns das Buch, mit dem du diese Woche beginnst.
  •  Gönne dir heute mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung.
  • ✓ Besuche 7 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅

Ich bin gerade mitten im neuen Jugendthriller
"Die Nacht gehört den Wölfen" von Wulf Dorn.

Über zwei Jahre haben wir auf ein neues Werk aus seiner Feder warten müssen. Doch es hat sich gelohnt. Nach bereits 50 Seiten war ich einfach nur gefangen. Der Schreibstil ist prima zu lesen. Die kurzen Kapitel bringen ein ordentliches Tempo rein. Die Spannung wird mit düsteren Elementen und gruseligen Momenten des Hauptprotagonisten wunderbar erzählt. Ein Jugendbuch durch und durch. So wie ich es am liebsten hab. ❤

Wulf Dorn war mein Erster. *lach*
Ich habe im Winter 2013 meinen allerersten Thriller überhaupt gelesen. "Phobia"
Ich war damals schon sehr angetan von der Erzählweise und Spannung in der Story, dass ich mich auf sein neues Buch richtig gefreut habe. Dazu noch ein Jugendbuch. Einfach Himmlisch.


Wulf Dorn ist ein Meister der Psychospielchen.
Spielchen, die er eigens und gerade im besonderen mit seinen Lesern treibt.

❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅

~ Blogbesuche ~


Heute um Mitternacht, hat die liebe Anka noch fix ein Wochenendgeblubber hochgeladen, dass ich mir dann mit meinem Kater Mr. Goov im Bett angeschaut hab.

Ihr Videoschluß ist grandios :D Ich liebe solche nicht rausgeschnittenen Szenen. Das macht es sehr authentisch und sympatisch. Genau darum schaue ich immer regelmäßig bei der lieben Anka und ihrem YouTube Channel vorbei. Sie ist so "echt". *.*

Oh ich muss euch das ans Herz legen. Auch wenn das jetzt Werbung ist. ^^
Aber schaut mal beim lieben Martin und seinem "After-X-Mas-Gewinnspiel" vorbei. Gerade Fans von Diana Gabaldon, Sebastian Fitzek und Irmgard Kramer sollten sich das nicht entgehen lassen <3
Sie liest im Moment Lebkuchen Küsse von Ira Severin. Ein passendes Weihnachtsbuch. Wie ist das bei euch? Lest ihr jedes Jahr zur Weihnachtszeit auch eine passende Weihnachtsgeschichte?
Ich habe dieses Jahr auch mal ein Weihnachtsbuch gelesen. Eine Anthologie, die die Bärenherz Stiftung in Wiesbaden mit dem Erlös unterstützt. Ich fand die Idee einfach klasse.
"Schneegestöber" hat 15 Kurzgeschichten von bereits veröffentlichten Werken der Autoren und dazwischen bekommen wir schöne weihnachtliche Gedichte. Hat mir sehr gefallen. Die ein oder andere Hauptgeschichte werde ich nun lesen ;)

Auch die liebe Steffi liest im Moment eine Weihnachtsgeschichte. "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke wird sie heute wohl beenden. Ein Buch mit knappen 200 Seiten.
Mögt ihr eher längere Geschichten oder sind euch 150 Seiten für eine Weihnachtsgeschichte vollkommen ausreichend?
Bei mir kommt es wohl auf die Geschichte drauf an. Eine schöne Lovestory mit weihnachtlichen Elementen, darf sehr gerne seine 300 Seiten haben. Eine Geschichte hauptsächlich über Weihnachten, genügen mir auch 100 Seiten ;)

Nanni hat eine gigantische Leseliste. Die müsst ihr euch anschauen. ;)
Ich bin immer sehr beeindruckt über so viel Disziplin und auch die Gestaltung und Ideen mancher Blogger. Sehr schön.

Die liebe Melanie hat eine schöne Rezi zu "Die Dreizehnte Fee erwacht" geschrieben.
Mir wurde das Buch zu sehr gehyped und habe deswegen mal wieder die Lust daran verloren. ;)
Kennt ihr das? Aber wer weiß! Vllt überkommt es mich im kommenden Jahr urplötzlich und ich greif mal wieder zu einer guten Fantasystory.

Vivka bereitet uns einen leckeren Apfel-Zimt-Likör her ;)
Ich bin ja eh so ne Süße, was Alkohol angeht. Da wäre dieser Likör genau das Richtige für mich. :D

❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅

~ Lesezeit ~
Abends im Bett hab ich dann in Ruhe Lesen können.
Zumindest die letzte halbe Stunde. Mein Kater hatte nämlich in der ersten Hälfte drei mal seine fünf Minuten :D Immer wenns Bettzeit heißt. ^^ Kennt ihr das? :D

❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅ ✵ ❅

✵ Weihnachtliche Grüße eure Sasija aus der Tardis 

Kommentare:

  1. Hallo Sasija :)

    danke für die Empfehlung, mein Gewinnspiel zu beäugen. :)

    Heute besuche ich Blogs, die ich bereits kenne. Da ist mir deiner natürlich sofort in den Sinn gekommen. Ich erzähle auch ein kleines Bisschen in meinem Beitrag (Tag 2) darüber. Diesen Tag hole ich heute nach, da ich gestern Weihnachtsfeier hatte und gar nicht zum Posten gekommen bin. Jedoch fand ich die Aufgaben toll und wollte es nicht verstreichen lassen.

    Ich wünsche dir für morgen ein supertolles Weihnachtsfest und dass deine Wünsche sich alle erfüllen. Genieß die Zeit und erhol dich etwas vom Alltag.

    Liebe Grüße
    Martin
    buchwellenreiter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Martin ;)
      Schön das du da bist. Ich mag deine Kommentare sehr. Niemals 0815. Einfach klasse.

      Ich wollte es eigentlich nicht... soll nicht jeder wissen, dass man ein signiertes Buch von Diana Gabaldon bei dir gewinnen kann :D Aber das Engelchen hat dann doch gesiegt ^_^

      Ich wünsche dir auch eine wundervolle Weihnachtszeit und besinnliche Feiertage :*

      Herzliche Grüße Sasija <3

      Löschen
  2. Huhu liebe Sasja!

    Deine aktuelle Lektüre sieht ja total gruselig aus. :3 Ich finde solche Illustrationen aber immer ganz toll und gegen Spannung habe ich auch nichts einzuwenden. Umso besser, dass dir das Buch so gut gefällt. Da habe ich es mir gleich mal auf meine Merkliste gesetzt. :)

    Viel Spaß beim Lesen und schöne Weihnachtsfeiertage!!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sasija,
    ich folge deinem Blog schon länger auf Facebook und ich liebe ihn. Durch Ankas Aktion habe ich ihn endlich mal wieder richtig besucht und ich werde nun mal wieder öfters vorbeischauen. ;)
    "DIe Nacht gehört den Wölfen" lese ich auch gerade und ich finde es bisher klasse. Viel Spaß noch damit.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--