Samstag, 26. September 2015

.: Blogtour Tag 5 ~ Lena in Love ~ Lernt die Autorin mal anders kennen :.


Einen wunderschönen Samstag euch allen 

Ich darf euch heute unsere herzallerliebste Sina Müller vorstellen.
Wir werden sie heute einmal von einer ganz anderen Seite kennen lernen und Dinge erfahren, die nicht ganz so üblich für eine kleine Vorstellung sind. Lasst euch überraschen, was sie uns verraten hat und seid mitdabei, wenn sie uns erzählt, wer ihr zum ersten Mal Schmetterlinge im Bauch beschert hat. viel Spaß euch Lieben.




  ❤  ❤ ❤ ❤  ❤    ❤   ❤ ❤ ❤ ❤  ❤  



~ Autorenvorstellung mal anders ~



Sina Müller, geboren 1977 in Freiburg und ein waschechtes "Bobbele", ist eine kleine, verrückte, zuckersüße und vor allem bezauberte Person. Man sieht sie an und muss mit ihr lachen. Sie hat eine tolle Ausstrahlung und wirkt beruihgend. Sie selbst ist aber ein Mensch, der schnell aufgeregt ist und auch bei ihren Lesungen weiche Knie bekommt.


Mit ihrem Sohn Liu (5 Jahre) und ihrem Partner Ralph lebt sie seit Generationen in Freiburg. Dort schreibt sie gerne auf der Terasse im Sonnenschein und legt dabei gerne die Füße hoch. Schön entspannt, kann sie die schönsten Liebessituationen schreiben.





~ Doch nun zum Wesentlichen ~
Dinge die uns gerade im Bezug auf ihre Geschichten brennend interessierten :D


  • Ihren ersten Zugenkuss, hatte Sina mit einem Typen namens Ben(ny) - Namensähnlichkeiten sind rein zufällig. :D Er war ein Jahr jünger als sie und extrem fotoscheu. Dennoch hat sie eins ergattern können, welches sie heute noch in ihrer Bildersammlung bei sich hat. Erinnerungen aufbewahren, liebt Sina.

  • Die ersten Schmetterlinge im Bau, hat ihr ein Junge namens Clemens bereitet. Jaaaa Ladys, damals war der Name angesagt. Leider waren die Beiden nicht wirklich zusammen, aber das Händchenhalten, hat Sina genossen und bis heute nicht vergessen.

  • Sina war ein Spätzünder und hatte vor ihrer großen Liebe, mit dem sie heute noch zusammen ist, nur flüchtige Bekanntschaften. Mit Benny, ihren ersten festen Freund, war sie nur 2 Monate liiert. Danach bahnte sich etwas mit ihrem damals besten Freund Andy an, doch im Gegensatz zu Emma, einer Protagonistin aus ihrem werk "Joah und Emma", zog Sina bereits nach 2 Wochen die Reißleine.

  • Dann lernte sie ihren Ralph kennen, mit dem sie schon mit jungen 18 Jahren zusammen gekommen ist und mit ihm auch einen hübschen Jungen großzieht. Noch immer hält ihre Liebe.

  • Ihre erste Zigarette rauchte sie in den Rebbergen. L&M. Und es war für sie einfach nur widerlich :D

  • Vier Jahre war Sina Teil von einem Kindercircus, in dem sie viel von ihrer Kindheit verbracht hat. Wir könne uns das in etwa als Kinderturnen auf Circus-Basis vorstellen. Sie war zwischen 14 und 18 Jahre jung und hat dort ihre Karriere mit einer (klassischen) Gitarre gestartet.

  • Außerdem gewann sie als junge Erwachsene den 1. Platz des internationalen Deutschen Pokal im Stepptanz. (Formation). Bei der Süddeutschen Meisterschaft holte sie sich mit ihrem Tanzpartner den 3. Platz. (ebenfalls Formation).


Ihr seht, unsere Sina ist ein kleines Energiebündel und ist wie heute immer gerne aktiv dabei.


  ❤    ❤  


~ Ihre Werke ~

~ Wichtiges ~

  ❤    ❤  


~ Mini-Interview mit Sina Müller - Autorin ~

Wieso schreibst du keine Horrorromane?
Das Problem ist, dass ich beim Schreiben am liebsten ganz tief abtauche und mich in die jeweiligen Protagonisten, aus deren Sicht ich schreibe hineinversetze, eins werde. Ich fühle wie sie, ich lache, ich leide. Und wenn ich mir nun vorstelle, dass ich mitten in einem Horrorstreifen stecke, gruselt es mich so sehr, dass ich wahrscheinlich nie wieder schlafen könnte. Und ich ohne Schlaf… Ne, lieber nicht.

Ein Tag mit Noah. Was unternehmt ihr?
Oh, ich denke, mit Noah wäre erstmal Action angesagt. Er redet ja nicht so besonders viel und hört lieber zu. Blöd, wenn das dann beide tun :D
Vielleicht würde er mich zum Biken überreden können - nach einer halben Stunde Gemaule von mir, weil es nur bergauf geht, würde er sicher klein beigeben und sich mit mir (hoffentlich) auf eine Wiese setzen und ein bisschen über das Leben philosophieren. Vielleicht würden wir über Bücher reden, über das reisen. Über die Zukunft. Am Abend würde ich ihn gerne zu einem Konzertbesuch überreden. Das könnte mir gefallen ;-) Im Winter würde ich mit ihm die Piste unsicher machen… aber nein, das kommt dann im zweiten Teil.

Du gewinnst im Lotto. Wohin geht die Reise?
Wenn ich im Lotto gewinnen würde (was an ein Wunder grenzen würde, weil ich noch nie Lotto gespielt habe), dann würde ich mir als erstes einen alten VW-Bus kaufen, ihn ausbauen lassen und damit erst einmal in Europa herumreisen. Ein paar Monate Italien, Spanien, Frankreich, Skandinavien… Da lässt sich gut die Zeit vertreiben. Und wenn ich dann keine Lust mehr auf schlafen im Zelt oder VW-Bus habe, würde ich wahrscheinlich wieder einmal  einen Abstecher nach Mittelamerika machen. Costa Rica und Panama haben mich schwer beeindruckt und mich dem Wunsch zu schreiben näher gebracht.

Ebook oder Print?
Ich lese beides gerne. Je nachdem, wann und wo ich Zeit zum Lesen finde. Zuhause komme ich meistens nur abends zum Lesen - da habe ich die Hintergrundbeleuchtung meines Kindle zu schätzen gelernt. Wenn ich allerdings draußen lese, genieße ich es auch in einem „echten“ Buch zu blättern.

Kaffee oder Tee?
Ist es langweilig, wenn ich sage: beides? Ich liebe es, morgens eine Tasse Kaffee zu trinken (was selten vorkommt). Allerdings nur, wenn ich Zeit habe und trinke daher meistens Tee. Das liegt hauptsächlich an unserer hochkomplizierten und aufwändigen Kaffeemaschine, denn morgens muss es für mich schnell gehen. Ach, ich vermisse unseren Vollautomat, bei der mit einem Knopfdruck eine heiße Tasse Kaffee rauskam. Von daher …ich glaube, wenn ich mich entscheiden müsste: Kaffee.

Josh oder Noah?
Als ich die Frage gelesen habe, dachte ich ganz spontan an Noah. Doch dann hat Josh - und auch Leon - die Hände in die Hüften gestemmt und mich vorwurfsvoll angesehen. Ich denke, ich mag von jedem etwas besonders gerne. Bei Josh ist es das Einfühlsame und Verständnisvolle. Das Zwiegespaltene zwischen extrovertiert und schüchtern. An Noah liebe ich, dass ich ihn auch mal fluchen lassen kann. Dass er nicht so glatt ist und auch mal Scheiße baut. Er steht aber dazu und hat so ein schelmisch Verschmitztes, das man einfach mögen muss. Und Leon liebe ich für seine Sprüche. Für die Art, wie er manchmal schonungslos den Leuten seine Meinung sagt und mit einem Selbstbewusstsein durchs Leben geht, auf das ich manchmal echt neidisch bin - aber auch ihn quälen ab und zu die Selbstzweifel, das weiß er gut zu verstecken :D


  ❤  ❤ ❤ ❤  ❤  ❤    ❤   ❤ ❤ ❤ ❤  ❤  


Eigentlich sollte die liebe Sina bei Frage 4,5 und 6 nur kurz antworten...
Aber wie das ja so bei schreibende Autoren so ist: Kurz fassen is einfach nicht ihr Ding ;)


  ❤  ❤ ❤   ❤  ❤    ❤   ❤ ❤ ❤ ❤  ❤  

~ Bildergalerie ~










 Nun zum Gewinnspiel 

Ihr könnt...
1 signiertes Taschenbuch
1 Tänzerinnen Lesezeichen
1 Bettelarmband (silberfarben),
1 Tänzerinnen Charm (silberfarben)
...gewinnen.



Alles was du dafür tun musst, ist:
Beantworte mir zwei Dinge!

  1. Welche Antwort gefällt dir von Sina am besten und warum?
  2. Verrate mir, wer dein Schwarm in der Jugend war/ist. Was war/ist so besonders an ihm oder ihr und warum hat er/sie dir den Kopf so verdreht?

  • Hinterlasse mir bitte deine E-Mail Adresse, so das ich dich gleich kontaktieren kann.
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 03.10.2015 - 23:59 Uhr
  • Am 04.10.2015 17:00 Uhr gebe ich den Gewinner bekannt.
  • Viel Glück ;)

Die schönsterzählte Story darf sich auf eine tolle Liebesromanze aus der Feder von Sina Müller freuen. Ich bin sehr auf deine Antwort und Geschichte gespannt.

.: Bedingungen :.
- Du musst min. 18 Jahre sein oder eine Einverständniserklärung deiner Eltern haben.
- Lieferadresse muss in Deutschland sein.
- Wir haften nicht, wenn der Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und keine Barauszahlung möglich.
- Eure Adresse wird nach dem Versand umgehend gelöscht!
- Auch eure e-Mail Adresse bleibt verborgen.
- Deine Antworten darf ich bei bedarf zur Veröffentlichung verwenden.


~ Unsere Haltestellen ~

Ab Morgen bekommt ihr nochmal eine wundervolle Zusammenfassung
von unserer lieben Claudia von Claudis Gedankenwelt


Liebe Grüße Sasija aus der Tardis 

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    erst einmal herzlichen Dank für das tolle Interview, besonders die Jugendfotos haben wird sehr gut gefallen, ebenso wie die Antwort zu Buch und Ebook ....denn letztendlich ist jedes auf seine Art-und Weise eine gute Sache für jede Leseratte.

    Ehrlicherweise habe ich für keinen wirklich geschwärmt und bin so auch nicht in der Masse mitgeschwommen, sorry...als graue Maus auch etwas schwer, aber bei einer Klassenfahrt in einer Jugendheim hat es dann gefunkt ..fremde Klasse ...war wirklich eine schöne Erfahrung für mich.

    LG..Karin..

    PS. Kontakt gerne per PN ..Danke..

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Danke für die tollen Beiträge nun weiß ich wieder etwas mehr über Sina, was ich vorher noch nicht wusste :)

    Die Antwort auf die Frage Josh oder Noah hat mir am besten gefallen , weil ich mich seit längerem schon frage , welchen der beiden sie lieber mag , nun habe ich meine Antwort :)

    Ich war 14 Jahre , als ich einen Typen Namens Christian kennenlernte . Er war allerdings schon 19 auch nicht besonders hübsch , aber irgendwas , ich weiß nicht was es War hatte er an sich , das ich ihn bei jeder Angelegenheit angehimmelt und angeflirtet habe :D
    Irgendwann kam dann der Zeitpunkt als wir uns geküsst haben und zusammen waren , da War ich echt Happy , tja nach einer Woche War Schluss und er War mit meiner besten Freundin zusammen , die sich in ihn verliebt War , was aber auch nicht lange hielt .

    mittlerweile gibt es keinen Kontakt mehr und meine beste Freundin ist seit 10 Jahren nicht mehr unter uns , aber ich War ihr nie böse deshalb ♡

    Ps: Ganz tolle Fotos von Sina :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sasija,

    vielen Dank für den heutigen Blogtag :D Wow, Sina war bei einem Zirkus? Und das sie getanzt hat, finde ich klasse, hab ich auch mal :D
    Mir gefiel die Frage, ob Josh oder Noah am besten :D Denn laut dem, was ich bisher von den beiden weiß, könnte ich mich noch nicht entscheiden :D

    Mit 13 lernte ich Alex kennen, wir waren gleichaltrig. Er war auf der Kirmes immer mit anderen Jugendlichen beim Autoscooter. Er hatte wahnsinnig tolle Augen und Wimpern, die waren soooo lang, das war der Hammer. Außerdem besaß er ein Lächeln, das konnte einem zum schmelzen bringen. Nach 2 Monaten wurden wir ein Paar, aber außer Händchen halten und ein paar scheue Küsschen lief da gar nichts. Im Laufe der Jahre haben wir es noch bestimmt 8 mal miteinander versucht, hehe. Ging aber nie länger als ein paar Monate. Er wurde zu meinem besten Freund. Später hat er seine große Liebe geheiratet und hat mit ihr 2 tolle Kinder bekommen. Leider verstarb er 2008 an einem Sturz aus dem Fenster. Ich werde ihn nie vergessen.

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Danke für Deinen schönen Beitrag.
    Mir gefällt die Antwort mit dem Lottogewinn. Diese gefällt mir so gut weil ich selbst gerne das selbe tun würde, hinein in den Bus und ab ins Abenteuer....
    Ich habe für einen Jungen aus meiner Nachbarschaft geschwärmt. Er war so süss, total begehrt und extrem hübsch. Wir hatten die gleiche Wellenlänge und es hat einfach alles gepasst. Sieben Jahre waren wir unzertrennlich, doch dann hatte jeder andere Interessen entwickelt und wir hatten immer weniger Kontakt, bis er sich entgültig verlaufen hat......

    AntwortenLöschen
  5. Sonjas Bücherecke3. Oktober 2015 um 22:00

    Hallo,

    zuerst einmal danke für diesen tollen Beitrag. Man lernt ja die Autorin schon richtig gut kenne und bekommt immer mehr Lust auf das Buch.

    Mich hat die Antwort: E-book oder Buch besonders interssiert. In meiner Jugend hab ich für den einen oder anderen Sänger geschwärmt.

    Wünsche viel Erfolg mit dem Buch.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Spannende Fragen und tiefe, tiefe Einblicke!!

    AntwortenLöschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--