Sonntag, 4. Januar 2015

.: TAG ~ Sisterhood of the World Bloggers Award! :.


Die liebe Mikka vom "Mikka liest" hat mich getaggt, und natürlich mache ich da gerne mit! Vielen dank, Liebes :-)


~ Die Regeln ~
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  • Poste das Logo auf deinem Blog
  • Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden
  • Nominiere 10 Blogger und stelle selbst 10 Fragen


✷ ✷ ✷ ✷ ✷ ✷ ✷ ✷ ✷ ✷


~ Meine Antworten ~

Ist das Leben als BuchbloggerIn so, wie du dir das vorgestellt hast, als du angefangen hast?
Ich habe mir eigentlich gar keine Gedanken darüber gemacht wie das/ein Leben als Blogger sein soll/könnte :D Ich bin da eher so rein gerutscht und gestaltete meinen Blog und die Posts meist nach Gefühl, Zeit und Lust. Ich sehe das Bloggen als lockeres Hobby, das mir niemals über den Kopf wachsen darf :D

Wieviel Zeit verbringst du etwa pro Woche mit Bloggen?
Unterschiedlich: Täglich so 2-3 Stunden. Aber auch gerne mal einen Abend mit 5 Stunden. Dafür wieder mal 2-3 Tage gar nicht. Es hängt viel von meiner Zeit und auch Lust ab.
Aber mind. 3 Stunden in der Woche Blog-Pflege muss sein :D Nicht viel. Aber ausreichend.

Hat sich dein Lesegeschmack durch das Bloggen verändert? Hast du dadurch z.B. neue Genres für dich entdeckt?
Jap. Das Genre "Thriller" habe ich früher nie angeschaut. Heute lese ich den ein oder anderen Thriller oder auch Krimi sehr gerne. Vor allem Jugendthriller haben es mir angetan *.*

Machst du gerne bei Lesewochenenden oder Lesemarathons mit?
Wenn ich Zeit dazu habe, mache ich immer sehr gerne mit. Das gemeinsame Lesen und in Facebook zu diskutieren und sich auszutauschen, gefällt mir immer am meisten. Oft kommt man weniger zum lesen als zum Kommentieren der Beiträge ^^
Marathons ist nicht so mein Ding, da ich einfach nicht konsequent genug bin :P

Liest du lieber eBooks oder Printbücher?
Sowohl als auch. Es ist immer schön das Buch in der Hand zu halten und zu lesen. Bei dicken Wälzer und gebundenen Ausgaben, wünsche ich mir oft, ich hätte es als E-Book ;-)
Auch für unterwegs, ist mir der Reader lieber. Bin so ein "Bücher-sollen-keine-Macken-bekommen-Liebhaber" und da ich immer alles in meine riesen Handtasche feuere, bleibt das, auch oft mit Büchertasche, nicht aus. Und ein Buch muss ich immer dabei haben, wenn ich unterwegs bin. Nutze jede passende Gelegenheit zum Lesen ;-)

Woher bekommst du deine Bücher - kaufst du hauptsächlich, oder leihst du auch Bücher aus der Bibliothek aus, bzw eBooks bei der Onleihe/Skoobe/Kindle Unlimited etc?
Ich kaufe meine Bücher "immer". Print und E-Books.
Leihe mir keine Bücher aus der Bücherei, aber manchmal von Freunden oder aus der Familie. Außerdem lasse ich mir immer Bücher schenken. Oder Gutscheine :D
Mein Bruder macht das immer sehr geschickt. Er holt grundgesetzlich einen Büchergutschein aus der Buchhandlung in seiner Stadt, damit ich ihn besuchen kommen muss :D Schlauer Bursche. Das Lockmittel funktioniert ^^
Nutze ein Kindle, kaufe aber nicht nur bei Amazon. Auch bei Random House und/oder im Online Shop meiner Buchhandlung.

Benutzt du öffentliche Bücherschränke? Und falls ja, wie sind die so in deiner Umgebung, stehen da auch manchmal neuere Bücher drin, oder nur uralte?
Leider gibt es das bei uns nicht, obwohl ich in einer Großstadt wohne. Ich würde es sehr gerne mal ausprobieren und schauen ob's was für mich wäre.

Wieviele Reihen hast du etwa angefangen, aber noch nicht beendet?
Momentan genau zwei ;)
Grad gestern "Die Bestimmung - Trilogie" angefangen. Werde sie aber dieses Jahr ganz sicher beenden.
Und die Highland-Saga von Diana Gabaldon. Da muss ich noch den achten Band lesen. Möchte aber wohl nochmal von vorne beginnen, da diese Reihe meine absoluter Lovely is ;-)

Wie groß ist dein SUB?
Gar nicht so groß. Es kommen und gehen regelmäßig Bücher auf und vom Stapel ^^
Momentan sind es 11 Bücher.

Bleiben Bücher für immer bei dir, oder verkaufst/verstauschst/verschenkst du auch wieder welche? 
Meine Bücher sind mir. Also ne, ich gebe sie nicht her.
Ich verschenke nur Bücher, die mich nicht interessieren (die ich aus unterschiedlicher Art und Weise bekommen habe) oder die ich doppelt habe, oder die ich bewusst für ein Gewinnspiel oder ein Geschenk für ne Lesefreundin gekauft habe. Verkaufe an Fremde meine Bücher nie, dann verschenke ich sie lieber an Freunde oder Bücherfreaks.

✷ ✷ ✷ ✷ ✷ ✷ ✷ ✷ ✷ ✷

~ Meine Fragen an euch ~
  1. Wie und wann bist du zum Bloggen gekommen?
  2. Wie viele Bücher liest du so im Monat?
  3. Was ist dein Lieblingsgenre und wieso?
  4. Und mit welchem Genre kannst du so gar nichts anfangen? Wieso?
  5. Hat sich dein Leseverhalten, im Sinne der Menge der Bücher die du so liest, durch das Bloggen verändert?
  6. Forderst du auch Leseexemplare bei Verlagen oder Autoren an? Wenn ja, wie viele sind das so im Durchschnitt?
  7. Hattest du schon mal skurrile Begegnungen mit Autoren?
  8. Nimmst du auch gerne mal an Leserunden (z.B. auf Lovelybooks) teil? Wenn ja, was gefällt dir daran?
  9. Welche Essensutensilien dürfen bei dir zum Lesen nicht fehlen? ;-)
  10. Wie stehst du zu Buchverfilmungen? Sind für dich Bücher immer besser als der Film?

✷ ✷ ✷ ✷ ✷ ✷ ✷ ✷ ✷ ✷

Ich weiß, dass in den Regeln steht, "Nominiere 10 Blogger". Das möchte ich aber nicht ;-) Ich nominiere alle Blogger, die Lust auf diesen TAG haben. Fühlt euch einfach alle angesprochen, aber nicht gezwungen ;-) Viel Spaß euch.

Liebe Grüße eure Sasija aus der Tardis :-)

1 Kommentar:

  1. Danke fürs Mitmachen! Schöne Antworten. :-) Echt, eine Großstadt und keine Bücherschrank?! Wir wohnen hier echt auf dem Land, und wir haben ganze 5 Stück in der Nähe! Aber es lohnt sich trotzdem nicht so richtig, denn die meisten Leute laden da anscheinend nur uralte Bücher ab, die eh keiner mehr will... Sogar alte Fachbücher, die man gar nicht mehr verwenden kann, weil sich die Technik verändert hat, oder sowas wie alte Duden mit der alten Rechtschreibung.

    Ich lade da regelmäßig einen Schwung Bücher ab, und die sind auch immer ratzfatz weg - und das nächste Mal sind dann wieder nur 30 bis 50 Jahre alte Bücher drin.

    AntwortenLöschen

Herzlisch Willkommen :D
Schön, dass du da bist. Viel Vergnügen in der Tardis.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--