Dienstag, 13. Januar 2015

.: Gemeinsam Lesen #1 :.


Hallo ihr Lieben :-)

Neues Jahr, neue Aktionen, neue Aktivitäten!
Dieses Jahr habe ich mich entschlossen endlich bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" aktiv und vor allem regelmäßig mitzumachen.

Wie uns der schöne Titel schon sagt, lesen wir gemeinsam. Und das jeden Dienstag! :D

Die Aktion wurde von Asaviel von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen und wird nun von der lieben Alexandra von Weltenwanderer und den beiden Ladys Nadja und Steffi von Schlunzen Bücher im Wechsel weiter organisiert.

Post von Weltenwanderer
Post von Schlunzen Bücher

Ich freue mich sehr darauf und auf die vielen schönen Blogs, die ich entdecken werde <3

Aber nun los ^^


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

(Roman - Satire)

Bin auf Seite 251 von 321 und werde es ganz sicher morgen beenden ;-)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich blieb mit Carlo in der Wäschekammer."
Sehr unanständig ^^ Ich weiß. Aber dies sind zum Glück nur flüchtige Gedanken meiner Protagonistin - Maja Glück - und keine Geschichte die erotisch angehaucht ist. Reiner Zufall :D

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
In diesem Buch geht es darum, dass die liebe Maja, nach einem Sturz auf den Kopf, Gedankenlesen kann. Sehr sehr witzig.... Uhhhh was würde ich mit dieser Gabe nur alles anstellen *.* Hihi.
Ich wäre ein Ass beim Pokern ^^ Oder in "Tabu". Köstlich ^^

Was würdet ihr tun? Wen wolltet ihr schon immer mal belauschen? Sooo richtig belauschen? ^^

4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?
Ja! Mich beeinflussen Cover schon sehr. Ein Eyechather hat immer sofort meine Aufmerksamkeit. Außerdem sehen die Bücher im Regal dann immer so schön aus ^^ Das ein oder andere drapiere ich auch gerne mal.

Zu meinem jetzigen Buch passt das Cover sehr gut. Berauschend ist es zwar nicht, aber es passt einfach. Auch zum Stil der Autorin. Wieso ich zu diesem Buch gegriffen habe, liegt daran, dass mir der Klapptext sehr gut gefallen hat. Nur vom Cover her, hätte ich es wohl nicht in die Hand genommen.

Bücher, deren Cover mir nicht gefallen, bekommen trotzdem eine Chance ;-) Immer!


Bis nächste Woche <3
Liebe Grüße eure Sasija aus der Tardis

Kommentare:

  1. Hi Sasija!

    Du bist ja sowas von fair! =) Dass du auch Büchern eine Chance gibst, deren Cover dir nicht gefallen, finde ich gut. Bei mir müssen diese mich inhaltlich schon sehr überzeugen, damit das mit uns noch was wird =).
    Dein aktuelles Buch klingt lustig ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja ;) Schön dasde in die Tardis gefunden hast.

      Ich bin gar nicht soooo fair, wie sich das oben grad liest ^^ Ich habe einfach nur Angst, dass mir eine gute Geschichte flöten geht, nur weil das Cover nicht meinen Geschmack getroffen hat ^^ Böse Eigennutz, ich weiß :P

      Löschen
  2. Halloooo!

    Ich komm jetzt auch endlich dazu, weiter in den Blogs zu stöbern, es ist immer so eine lange Liste, da brauch ich Tage bis ich die durch habe *g*

    Dein aktuelles Buch kommt mir irgendwie bekannt vor, das hab ich schonmal gesehen, kann mich aber grad nicht dran erinnern. Der Inhalt klingt auf jeden Fall interessant und witzig. Das Cover hätte mich jetzt auch nicht so angesprochen, aber merken werd ich mir das mal. Bin gespannt, wie deinen Meinung dazu ausfallen wird.

    Gedankenlesen, ja, das würde ich manchmal auch gerne. Mir würde zwar jetzt spontan keine Situation dafür einfallen, aber da gibts sicher einige Momente, bei denen das sehr sehr praktisch wäre :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh das glaub ich dir Alex. Ich bin nicht ansatzweise durch die vielen Kommentare gekommen. Respekt was ihr da so organisiert ;)

      Rezi wird am Wochenende kommen. Aber vorab schon mal, es hat leider eine Notrufzelle verloren :P Mal schauen ob es sich diese bei den letzten 70 Seiten wieder dazuverdienen kann ;)

      Löschen
  3. Hallöchen ^^

    oh man, dein Buch klingt wirklich zum schreien komisch xD. Und bei dem Satz musste ich auch lachen (ich habe natürlich NICHTS unanständiges gedacht, üüüüüberhaupt nicht.... öhöm *hust*). Das klingt so witzig, dass ich es gleich auf die Wunschliste packe ^^.
    Ui wen würde ich belauschen, hm, schwierig. Manche Dinge will man ja auch einfach gar nicht wissen xD. Auf jeden Fall Leute, die ich nicht so leiden kann ;D.
    Ah ja, Cover sind nicht alles ^^. Solange es passend ist wie bei diesem hier, kann man eigentlich nichts sagen. Man bekommt halt was man erwartet wenn man es anguckt, ich find das gut ^^.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Insi ;) Schön das du hier bist.

      Jaaaa ist der Titel nicht luschdisch ^^ Das kann ja nur ein witziges Buch sein. Dieser Roman kann eindeutig als Satire durchgehen.

      Meine Feinde würde ich auch gerne mal belauschen... Auch wenn ich da wohl nur böse und negative Gedanken lesen müsste. Aber sammeln und auswerten... danach zuschlagen :D Jap, das is ein guter Plan ^_^

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--