Dienstag, 20. Januar 2015

.: Gemeinsam Lesen #2 :.


Hallo ihr Lieben :-)

Heute heißt es wieder gemeinsam LESEN!

Die Aktion wurde von Asaviel von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen und wird nun von der lieben Alexandra von Weltenwanderer und den beiden Ladys Nadja und Steffi von Schlunzen Bücher im Wechsel weiter organisiert.

Post von Weltenwanderer
Post von Schlunzen Bücher

Ich freue mich auf eure Beiträge und komme euch bald besuchen <3



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Das Zusatzbuch, der Trilogie. (Jugendbuch - Dystopie)

Bin auf Seite 151 von 321.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich weiß nicht, was ich tun soll, also mache ich mein Kreuz überall bei 'Dem stimme ich zu' und gebe mit allen anderen meinen Bogen zurück."
Jaaaa, wie soll ein Unbestimmter auch wissen, was ein Ferox tatsächlich ankreuzen soll. Würde es nicht anders machen. Einfach JA sagen und hoffen es passt :P

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich bin total begeistert von der Bestimmung. Und auch vom Protagonist Four.

Er hat mir schon im ersten Band, aus der Sicht von Tris, gefallen und bin einfach hin und wech von seiner eigenen Erzählung. Wir lernen hier Four richtig gut kennen und wer ihn in der Bestimmung schon gemocht hat, wird sich hier in ihn verlieben *.*

Also ein must read für Bestimmung-Fans!!!

4. Was ist neben dem Lesen euer größtes Hobby?
Viel Zeit bleibt mir leider nicht für viele Hobbys, da ich meine wenigen mit großer Leidenschaft und mit viel Liebe ausübe. Das brauch Zeit! Ihr kennt das ;D

Natürlich blogge ich sehr gerne. Punkt ^_^

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Ich gehe ab und an Schwimmen. Aber nicht als Hochleistungssport.
Eher zum vergnügen und um ein klein bissl fit zu bleiben.

Und zum entspannen schaue ich liebend gerne gute TV-Serien, wie natürlich Doctor Who. ^^
Oder Game of Thrones, Dexter, The Mentalist, Navy CIS und im Frühjahr bald auch Outlander, auf die ich mich mega freue.
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Außerdem möchte ich bald meine neue Nähecke einweihen.

Habe mir vor kurzem einen schönen Tisch besorgt, auf dem ich bald die ein oder andere Buchtasche oder ein paar süße Eulennadelkissen nähen möchte.
Ich stehe da drauf. ^^ Auch Taschen werden versucht.

Großes Thema hier beim Nähen wird dann "Aus alt mach neu" sein.

Ich bin eher eine Hobbynäherin und taste mich erst einmal langsam vor. Aber ich habe auf alle Fälle, zu jedem Nähprojekt, ein "Do it yourself" (DIY) Post geplant ;-)
Lasst euch überraschen. <3



Bis nächste Woche <3
Liebe Grüße eure Sasija aus der Tardis


Du möchtest Gemeinsam mit uns Lesen? Dann nimm teil:
  • Man darf jederzeit einsteigen.
  • Die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 
  • Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
  • Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können.
  • Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Bitte beachtet, dass die Aktion im wöchentlichen Wechsel auf...

Kommentare:

  1. Ich fand die Bestimmung auch toll, obwohl ich zugegeben vom Ende ein wenig enttäuscht war (auch wenn es stimmig war). Deshalb muss ich "Fours Geschichte" unbedingt auch noch lesen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina ;)

      Ja mach das. Vllt entschädigt das ja etwas deine Enttäuschung vom Ende.
      Habe auch schon oft gelesen, dass der 3. Band etwas langweilig sein soll und dem Ganzen einen schlechten Schluss gibt. Ich gehe trotzdem ganz unvoreingenommen ran und lass mich überraschen. Vllt bin ich ja mal wieder einer der nervenden Querulanten, die grundsätzlich anderer Meinung sind und es klasse findet ^^

      LG Sassi <3

      Löschen
  2. Wo bleibt meine Eule? ;)

    Bin tierisch auf deine DIYs gespannt!

    Hab dich lieb!

    Bannie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bunnilein :)

      Ich brauch erst Stoff ^^
      Habe reichlich Stoff bestellt.
      Muss erst warten bis der Stoff da ist.
      Und dann lege ich los ;)

      Löschen
    2. Ich bin gespannt :D

      Freu mich schon!

      Löschen
  3. Huhu!

    Hm, mit Die Bestimmung bin ich ja leider nicht so warm geworden ^^ Four ist da klar mein Favorit, aber mit dem Schreibstil bin ich einfach nicht klar gekommen, hab den zweiten Band dann abgebrochen. Allerdings hab ich mir den Film angeschaut und der gefällt mir richtig gut, da werd ich mir die Fortsetzungen auf jeden Fall auch anschauen - ist also hier mal andersrum, was ja sehr selten vorkommt ^^

    Schwimmen mag ich auch gerne, aber ich komm irgendwie nie dazu ... und Serien schau ich wenig, aber Game of Thrones ist natürlich ein MUSS!!! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex ;)

      Is doch auch mal was feines ;) Ich bin zum Beispiel total von den Filmen von Harry Potter angetan. Die Bücher habe ich noch nicht gelesen. Habe auch gar nicht so das Verlangen danach. Irgendwann werde es mal mit dem ersten Band versuchen. Schließlich habe ich sie auch alle zu Hause im Regal ^^ Hauptsache haben :D

      Schade das dir der Schreibstil nicht so zusagt. Aber das kenne ich auch. Alle bewundern das eine Buch. Ich lese es dann und denke mir nur... HÄ? Was is an dem Buch bzw. Geschichte sooooo toll? Aber so sind die Geschmäcker ;-) Ein Glück.

      Klar gefällt dir GoT :D Du hast ja sogar die dicken Wälzer verschlungen. Ich trau mich immer noch nicht dran ^^

      Löschen
  4. "Die Bestimmung" habe ich immer noch nicht beendet... Also die Serie ^^ Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf den dritten Band, ich glaub das wird auch nichts mehr :D
    Wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen ;)

    LG
    Filia Libri
    vom Blog Anima Libri - Buchseele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Filia ;)

      Ohwei, ich glaub dann wird das auch nichts mehr. Daher möchte ich die Bücher so gut wie nacheinander lesen, damit ich noch frisch in der Geschichte bin. Mit ner langen Pause hätte ich sonst auch meine Probleme.

      Vielen Dank für deinen Besuch. Dir auch viel Spaß beim Lesen <3

      Löschen
  5. Auf deine tolle Nähecke bin ich ja richtig richtig neidisch >.< ich hoffe ich hab später auch ein wenig mehr Platz für all meine Stoffe. Denn vorsicht! Die sind wie Bücher, die vermehren sich ohne Ende und du kannst dir am Ende gar nicht mehr erklären, wo die nochmal her kamen ^^

    :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhh jaaa Evil ^_^
      Ich befürchte es bereits. Es fängt ja jetzt schon an. Ich kaufe nicht nur Stoff für mich. Ich hab einen ganz tollen für dich bestellt ^^
      Damit werde ich was schönes für dich nähen. Ein Glück hast du erst Ende des Jahres Geburtstag :D Das haut hin ^^

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--