Mittwoch, 21. Mai 2014

.: Einmal durchs Regal ~ Juni 2014 :.

Hallo ihr Lieben!

Bald ist es so weit und wir haben Halbzeit! Beeindruckend, oder?
Michelle und ich jedenfalls sind begeistert von eurem Durchhaltevermögen und freuen uns sehr, dass ihr alle immer noch so tapfer dabeibleibt!

Für diesen Monat haben die gute Michelle und ich uns wieder ganz tolle Aufgaben für euch ausgedacht und nachdem ihr den Thrillergott so großartig besänftigt habt, gibt es diesen Monat wieder viiiieeelll Abwechslung für euch!

Also - genug geredet, hier kommen eure Aufgaben!


~ Juni ~
  • ~ Hauptaufgabe ~
Wir wollen euch den Übergang nicht allzu schwer machen. Von einem reinen Thrillermonat weg zu etwas anderem? Schwer! Daher als langsames Umgewöhnen:
- Lest eine Dystopie für uns. (Bei Reihen, egal welcher Band)
  • ~ Nebenaufgaben ~
1. Genug von der schlimmen Welt? Wunderbar! Um euch auf ein wenig andere Gedanken zu bringen...
- widmet euch doch einem Buch, das primär "ein bis zwei Tiere/Insekten" zeigt.
(Wie zum Beispiel hier - hier oder hier)

2. Zur Ehrung diesen Monats erwartet euch auch noch eine andere, besondere Aufgabe.
- Lest ein Buch eines Autors/einer Autorin, dessen/deren Nachname mit den Buchstaben J - U - N oder I beginnt.

  • ~ Zusatzaufgabe ~
Als Zusatzaufgabe, haben wir euch was feines ausgedacht.
- Ihr dürft ein beliebiges Wunschbuch wählen, welches ihr gerne lesen möchtet.

Zur Zusatzaufgabe H I E R lang ;-) 

~ Kurzbeschreibung ~
- Es gibt keine Seitenbegrenzung d.h. auch Kurzgeschichten ab 100 Seiten sind erlaubt.
- Pro 100 angefangene Seiten gibt's 1en Punkt (100 Seiten = 1 Punkt - 199 Seiten = 2 Punkte usw.)
- Maximal 5 Punkte können ergattert werden.
- Schreibt euer gelesenes Wunschbuch bitte auf euer Challengeseite unter die Nebenaufgaben und kennzeichnet es bitte als "Zusatzaufgabe"



Sooo das war es auch schon wieder. Habt ihr schon Ideen? Wisst ihr schon genau, was ihr lesen wollt? Oder habt ihr vielleicht noch Fragen? Dann her damit! :-)


Hier kommt ihr zur Teilnehmer- bzw. Punkteliste --> "Einmal durchs Regal"
Hier nochmal unser Regelwerk

Liebe Grüße aus der TARDIS ;-)



Kommentare:

  1. Interessanter AUfgaben...
    dystopie.. ich denke, ich lese den zweiten Teil von "Die Bestimmung".. und bei den anderen sachen, muss ich nach dem Umzug mal meine Bücher durchwühlen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bestimmung werden sicherlich so einige wählen. Ich werde mir Panem zur Brust nehmen ;)

      Löschen
  2. Ah gute Aufgaben - vor allem habe ich schon das Buch hier für die 1. Nebenaufgabe :) Und eine Dystopie sollte auch drin sein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse :D Dann wünsche ich dir mal ganze viel Spaß und das der Monat Juni deiner wird ;)

      Löschen
  3. Das ist mal eine schöne Zusatzaufgabe :)

    AntwortenLöschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--