Montag, 21. April 2014

.: Mutual Interview: Hannie Bannie ~ Bloggerin :.

Ein Interview von Blogger für Blogger und über Blogger ;-)

Was ist ein "Mutual Interview"?

Darf ich vorstellen "Suselpi" alias Hannie Bannie von Bücherträumerei

☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼

Hallöchen Bannie ;-)

Wieso eigentlich Bannie?
Naja, Bannie hast du ja draus gemacht ;-)

Hannie Bunnie kam durch eine Freundin aus der Uni. Irgendwann kam mal, dass wir wie Hannie und Nannie sind und „Bunny“ hat sich halt gereimt. Facebook wollte aber als Nachnamen kein „Bunny“ zulassen, also wurde dann ein „Bunnie“ draus. Und so wurde ich zu „Hannie Bunnie“ ;-)

Und der Name „Suselpi“ auf meinem Blog kommt durch die gleiche Freundin zustande.

Beschreibe deine Person doch bitte mit 5 Wörter ;-)
Locken
Blond
23
Leseratte
Paranoid ;D



☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼




Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du und was machst du neben dem Lesen?
Ich komme aus Berlin und studiere derzeit noch Wirtschaftsinformatik, aber damit bin ich zum Glück bald fertig. :P

Dann scheuche ich meinen Hund noch durch die Botanik und fotografiere sehr gerne.

Was war als Kind schon immer dein Berufswunsch?
Als Kind wollte ich total gerne Tierarzthelferin werden. Ja, du hast richtig gehört. Helferin! Ich wollte zwar Tieren helfen, aber ich wollte sie nicht operieren und ich dachte ich komme drum herum wenn ich nur die Assistentin bin.

Und was möchtest du nun gerne Beruflich mal tun?
Momentan würde ich gerne ins IT-Consulting gehen. Oder als Projektleiterin in einem Unternehmen.

Liebst du Tiere und hast vielleicht sogar selbst Haustiere?
Haustiere? Meinst du diese pelzigen kleinen Dinger die nachts anfangen die Wohnung auf den Kopf zu stellen und einen nicht schlafen lassen? Ja davon habe ich ein kleines pelziges schwarzes. Bellt, knurrt und treibt mich in den Wahnsinn. Ihr Name ist Laika ;-)

Mein Freund hat noch eine „Samtpfote“. Die Anführungszeichen sind beabsichtigt. Ich glaube kein Tier macht mehr Krach. Mister Herr und von zu "Chip" :D

Wie viele Facebook Freunde hast du? Und wieviel sind davon auch Bücherwürmer?
Ich habe 68 FB-Freunde und davon sind vielleicht 10 oder 15 Bücherwürmer. Aber aus meinem Freundeskreis liest leider keiner. Also muss ich bei Facebook über Bücher plaudern.

Seit wann bloggst du und wie kam es dazu?

Ich blogge seit Februar letzten Jahres, aber so wirklich aktiv blogge ich erst seit Ende 2013, weil ich nach anfänglichen Schwierigkeiten total demotiviert war. Und angefangen zu bloggen habe ich, weil ich so besser kontrollieren konnte wie viel ich lese. Seit dem lese ich auch mehr. :P

Welche Themen finden wir Leser auf deinem Blog?

Ab und an verirrt sich ein Autoreninterview auf meinem Blog. Dann gibt es noch die „Erfahrungswerte“ in denen ich entweder andere Blogger interviewe oder selbst ein paar Erfahrungen zu meinen Büchern preisgebe. Und ein Lesetagebuch habe ich noch. Da schreibe ich in Abschnitten was zu manchen Büchern die ich lese. Aber da herrscht natürlich Spoileralarm. ;) Und dann poste ich noch einen Haufen Rezensionen.

Du schreibst ja gerne ;-) Hättest du auch gute Einfälle für eine richtige Geschichte?
Ja, ich habe schon zu 2 Geschichten ein paar Informationen ausgeschrieben, aber ich habe immer Schwierigkeiten damit mit Lebensläufe für die Charaktere auszudenken, da sich die Menschen ja immer weiter entwickeln. Daher habe ich nie angefangen eine Geschichte zu schreiben. Eigentlich schade, da ich total gerne ne Autorin werden würde.

Kam dir auch schon mal der Gedanke ein Buch schreiben zu wollen? Wenn ja, über was würde es handeln?
Oh ja, ich habe schon so oft drüber nachgedacht. Also meine Ideen sind meistens Dystopien mit einem Hauch Gesellschaftskritik und einer Menge Übertreibung was die Personen angeht.

Lieblingsautor und warum?
Puh…meine Lieblingsautorin ist wohl Richelle Mead, weil sie einfach klasse schreibt J Sie hat so viele Reihen geschrieben, die alle klasse sind.

Von welchem Autor hast du die meisten Bücher? (Print und eBook)
Das wäre wohl ebenfalls Richelle Mead. Ich hab alle ihre Reihen zu Hause und das sind schon ein paar Bücher. Wobei Kai Meyer ganz knapp dahinter liegt.

Welches Buch liest du im Moment?

Im Moment lese ich 3 Bücher.

1. Dark Canopy von Jennifer Benkau
2. Celeste bedeutet Himmelblau von Brigitte Pons
3. Eiskalter Schlaf von Astrid Korten

Wo liest du am liebsten und zu welcher Zeit?

Ich lese am liebsten auf der Couch, bei meinem Freund. Inzwischen brauche ich Hintergrundgeräusche um entspannt lesen zu können. Und meistens lese ich abends oder nachts. Frag mich nicht warum, vorher habe ich einfach kaum Lust dazu.

Welches Genre liest du am liebsten? Und welche magst du so gar nicht?
Also am liebsten lese ich Fantasy und Jugendbücher, aber mit historischen Büchern kannst du mich jagen. Wenn sie von bestimmten Personen handeln und über deren Leben berichten ist es ok, aber nicht wenn es sone „wichtigen“ Personen sind. Also kann ich eigentlich zusammenfassen, wenn mein Geschichtslehrer mich schon mit dem Thema behelligt hat, dann lese ich das Buch nicht. xD

Welches Buch hat dir richtig gut gefallen und lange nach dem lesen noch gefesselt?
Oh das war wohl „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes. Ich habe gelacht und 2 Minuten später Rotz und Wasser geheult. Das war bisher das einzige Buch nachdem ich einfach ne ganze Weile kein neues Buch anfangen konnte, weil mir das Buch so zugesetzt hat. Ich hab sogar davon geträumt. :P

Verrate uns doch deine peinlichste Frisur ;-) Und wer war dafür verantwortlich?
;D Da bleibt einem mit Locken nicht viel übrig. In der Schule haben sich alle über meine Locken lustig gemacht, daher habe ich sie gehasst und immer geglättet. Aber so wirklich peinlich war wohl keine. Habe meist versucht sie wachsen zu lassen, damit die Locken nicht so durchkommen. Tja…hat nicht funktioniert und vor 4 Jahren habe ich mich dann damit abgefunden.

Das lustigste Outfit?
Das lustigste Outfit? Ähm…lass mich mal kurz meine Schubladen im Hirn durchsuchen. Ich befürchte ich bin kein lustiger Mensch… .

Und zu guter Letzt: Dein Lieblingsessen und deine Lieblingsnaschereien?
Was esse ich am liebsten? Was esse ich am liebsten? Ähhmmmm…Bolognese und Chili con Carne. Und mit Chips könnte ich mich vollstopfen. Chips und ne Spezi und die Lesenacht kann beginnen :D

Vielen Dank für deine Zeit :D Hat mir sehr viel Spaß gemacht dich zu interviewen.

☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ ☼

Ihr möchtet auch gerne Interviewen oder Interviewt werden? Habt keine Scheu und lasst uns unsere Fragen austauschen. Wird lustig und vor allem schön euch besser kennen zu lernen ;-)

Es grüßt ganz lieb die Sasija aus der TARDIS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--