Freitag, 21. März 2014

.: Einmal durchs Regal ~ April 2014 :.

Hallöchen ihr Lieben ;-)

Und wieder ist ein Monat um. Neue Aufgaben und vor allem neue Herausforderungen erwarten euch. Der April wird sicherlich die ein oder anderen Augen rollen lassen... Oder Michelles und meinen Kopf? o.O

Wie gefällt euch bis dato die Challenge? Wir interessieren uns sehr für eure Meinung und Anregungen. Schreibt uns doch ein kurzes Feedback als Kommentar ;-)

Hier kommt ihr zur Teilnehmer- bzw. Punkteliste --> "Einmal durchs Regal"



Damit ihr euch schön vorbereiten könnt, hier nun, wie gewohnt, die Aufgaben für den...

~ April ~
  • ~ Hauptaufgabe ~
- Der April bringt uns vielseitige Stimmungen. In unserem Leben und auch im Lesebedarf. Zudem sind Michelle und ich bekennende Whovians. (VORSICHT: Ansteckend!) Diesmal haben wir uns ein Genre gewünscht, welches für Manche ein total neues Gebiet ist.
"Damit ihr eure 2 Punkte richtig hart erarbeiten müsst, lest ein Buch im Science Fiction Bereicht"
(Hier lassen wir natürlich auch Bücher, die nur teils etwas SF-angehaucht sind, gelten)

  • ~ Nebenaufgaben ~
1. Jaaa das wechselnde Aprilwetter! Hier möchten wir gerne eine Aufgabe mit den passenden Aprilwetter-Farben von euch.
"Lest also ein Buch mit blauen oder grauem Cover"
(Es kann auch gemischt sein. Hauptsache Blaugrautöne)

2. Um unsere allererste Hauptaufgabe im Janunar fortzusetzen...
"Lest bitte ein Buch, deren Reihe ihr schon begonnen habt" (Also einen 2ten oder 3ten Teil einer begonnenen Buchreihe. Es muss nicht die aus dem Januar sein...)

  • ~ Zusatzaufgaben ~
Diesen Monat wird es eine Zusatzaufgabe geben.

- Diese findet ihr hier auf meinem Blog
- Sie wird auch eine Woche lang laufen, besteht aus vier Teilen und wird stückchenweise, an einzelne Tage verteilt, veröffentlicht werden. (Immer um 8:00 Uhr morgens)
- Sie beginnt am Montag (07.04.2014) und endet am Sonntag (13.04.2014)
- Die Zusatzaufgabe besteht aus fünf Rätseln. (Also 5 Antworten werden gesucht ;-) )
- Alle Antworten sollen gesammelt werden und spätestens am Sonntag (13.04.2014) per Kontaktformular an meine e-Mail verschickt werden.
- Alle weiteren Infos findet ihr am jeweiligen Tag des einzelnen Rätsels.
- Für jede richtige Antwort vergeben wir einen Punkt. Ihr könnt im April also 5 Extrapunkte einsacken ;-)

#1. Rätsel vom 07.04.2014
#2. Rätsel vom 08.04.2014
#3. Rätsel vom 10.04.2014
#4. Rätsel vom 11.04.2014
Lösungspost vom 16.04.2014


Hier noch mal unser Regelwerk

Sind sehr gespannt welche Rätsellösungen ihr uns schickt. Habt Spaß dabei und rätselt was das Zeug hält ;-)

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß, genießerisches Lesen und natürlich viel Erfolg beim SuB Abbau bzw. Aufbau ;-)

Liebe Grüße Sasija aus der TARDIS ;-)

Kommentare:

  1. zählt "die frau des zeitreisenden" zu science-fiction? sonst habe ich glaub ich nichts O.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ;)

      Das is leider Fantasy, Da der Mann keine technischen Dinge zum reisen benötigt. Das is ja eher eine Gabe von ihm.

      Da ich aber "Die Blumen der Zeit" erlaubt habe, (Da Reist eine Frau mit Hilfe von Blumen und Kräuter in die Vergangenheit und zurück) kannst du es gerne lesen.
      Möchte es dir nicht noch schwerer machen, weil du ja sonst nichts mit SciFi hast ;-)

      Lies es ruhig ;-)

      Löschen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--