Freitag, 1. November 2013

.: Winter to Spring ~ Challenge :.

Die liebe Grinsemietz startet für ein halbes Jahr eine tolle Lesechallenge. Alle die Lust haben mitzumachen sind herzlich dazu eingeladen.
Am Ende soll es auch tolle Gewinne geben. Schaut mal bei ihrem Blog vorbei und informiert euch ganz unverbindlich.

~ Blog von Grinsemietz ~

Laufzeit: 6 Monate ~ Beginn: 01.11.2013 ~ Ende: 01.05.2014 ~

~ Zusammenfassung ~
Gelöste Hauptaufgaben: 4
Gelöste Nebenaufgaben: 3
Gelesene Seiten: 2401
Punkte Gesamt: 13

ℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵ
~ Fazit ~
Bei dieser Challenge habe ich so gar nicht durchgehalten. Dies lag keines Falls an "Winter to Spring". Ich bin glaube ich einfach nicht für Lese-Challengen geboren ^^ Es ist zwar immer mal ein toller Monat dabei - Da lese ich 4 bis 5 Bücher, (was für mich ein sehr hohes Verhältnis ist) und dann wiederum, trotte ich bei einem oder vielleicht zwei Büchern rum. Aber so is das eben ;)

Lesen soll Spaß machen. Und dank der tollen Challenge von der Grinsemietz habe ich das ein oder andere Buch gelesen, welches ich sonst nicht gewählt hätte.

Vielen lieben Dank an die liebe Grinsemietz und ihren tollen Einfällen bei ihren Aufgaben. Auch wenn ich nicht viele der Bücher bewältigen konnte, hat es mir trotzdem Spaß gemacht dran teilzunehmen. Ich hab nicht aufgegeben :D

ℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵ
~ April ~ (3 Punkte)
  • ~ Hauptaufgabe ~ (2 Punkte)
Lest ein Buch mit Blumen oder Blumenmuster. Passend zur Jahreszeit! (gelesen)
Meine Wahl: "Die Blumen der Zeit" von Andrea Schacht - 288 Seiten
  • ~ Sonderaufgaben ~ (je 1 Punkt)
1. Lest ein Buch mit dem Genre Science Fiction (Zeitreise, Aliens, Cyberspace etc (gelesen)
Meine Wahl: "Doctor Who: Wunderschönes Chaos" von Gary Russell - 260 Seiten

2. Lest ein Buch welches nicht in der USA, England oder Deutschland spielt! (ungeplant)
Meine Wahl: -

ℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵ

~ März ~ (6 Punkte)
  • ~ Hauptaufgabe ~ (2 Punkte)
Lest ein Buch das verfilmt wurde (gelesen)
Meine Wahl: "Die drei Musketiere" von Knud Kohr - 219 Seiten
  • ~ Sonderaufgaben ~ (je 1 Punkt)
1. Lest das Buch was ganz frisch auf eurem SuB gelandet ist! (gelesen)
Meine Wahl: "Es wird keine Helden geben" von Anna Seidl - 252

2. Lest ein Buch mit mindestens 450 Seiten! (gelesen)
Meine Wahl: "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak - 592 Seiten

  • ~ Bonusaufgabe ~ (2 Punkte)
Schaut den Film zum Buch der Hauptaufgabe (geschaut)
(Dazu ein Beweisbild ;-) Und eventuell ein Fazit über die Umsetzung des Buches)
Meine Wahl: "Die drei Musketiere" von Regisseur Paul W. S. Anderson - 111 Minuten

ℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵ

~ Februar ~ (2 Punkte)
  • ~ Hauptaufgabe ~ (2 Punkte)
Lest einen Thriller! (gelesen)
Meine Wahl: "Noha" von Sebastian Fitzek - 560 Seiten
  • ~ Sonderaufgaben ~ (je 1 Punkt)
1. Lest ein Buch, dessen Cover dunkle Farben zeigt. Es soll schön düster sein. (ungeplant)
Meine Wahl: -

2. Lest ein Buch mit etwas Übernatürlichem! (ungeplant)
(Geister, Werwölfe, Vampire, Feen, Zombies, Einhörner etc.)
Meine Wahl: -
ℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵ

~ Januar ~ (2 Punkte)
  • ~ Hauptaufgabe ~ (2 Punkte)
Lest ein Buch, dass 2013 sein Debüt hatte! (gelesen)
Meine Wahl: "Hochzeit nach Plan B" von Milena Mayfeldt - 230 Seiten
  • ~ Sonderaufgaben ~ (je 1 Punkt)
1. Lest ein Buch, dessen Cover ein oder mehrere Tiere zeigt. (ungelesen)
Meine Wahl: "Bob der Streuner" - von James Bowen - 256 Seiten

2. Lest ein Buch mit grünem Cover! (ungeplant)
Meine Wahl: -

ℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵ

.: Update Dezember :. (0 Punkte)
Ich habe es ernsthaft versucht im Dezember für diese Challenge Bücher zu lesen. Ich habe auch das Buch "Mieses Karma" von David Safier begonnen, musste es aber gezwungenermaßen beiseite legen, da die tolle Kindle-App neu geupdatet wurde und so einen kleinen aber bösen Loginfehler vorwies. So konnte ich das lustige Buch nicht weiter lesen. Muss das aber sofort nachholen sobald sich die APP wieder öffnet.

Für die anderen beiden Aufgaben hatte ich leider kein Buch parat.

ℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵ

~ Dezember ~ (0 Punkte)
  • ~ Hauptaufgabe ~ (2 Punkte)
Lest ein Buch mit einer Lichtquelle auf dem Cover! (Sonne, Lampe, Kerze ect.) (ungeplant)
Meine Wahl: -
  • ~ Sonderaufgaben ~ (je 1 Punkt)
1. Lest eine weihnachtliche Geschichte (Story spielt zu Weihnachten, es geht um den Weihnachtsmann, lasst mich den Weihnachtzauber spüren!) (ungeplant)
Meine Wahl: -

2. Lest das älteste Buch aus eurem SuB! (ungelesen)
Meine Wahl: "Mises Karma" von David Safier - 288 Seiten

ℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵ

.: Update November :. (0 Punkte)
Der November war so gar nicht mein Monat des Lesens. Habe zwar drei Bücher gelesen, aber diese haben nicht zur "Winter to Spring - Challenge" gepasst. So konnte ich mir leider noch keine Punkte erlesen.

~ Gelesen habe ich ~
"Einmal himmelblau und zurück" von Andrea Bielfeldt
"140 Tage Balkan-Tiger und Brusketa"  von Aleksandra Valeria
"Verrat der Finsternis" von P.C. Cast

Nichts desto trotz, starte ich frisch und frei in den Dezember.
Hier beginne ich mit einer Nebenaufgabe. "Lese das älteste Buch auf deinem SuB"

ℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵ

~ November ~ (0 Punkte)
  • ~ Hauptaufgabe ~ (2 Punkte)
Lese ein Buch mit einem winterlichem Cover - (Hell, Schnee etc.) (ungelesen)
Meine Wahl: "Coco Lavie ~ Spiegelblut" von Uta Maier
  • ~ Sonderaufgaben ~ (je 1 Punkt)
1. Lese ein Buch mit mindestens 350 Seiten (ungelesen)
Meine Wahl: "Ich bin Nummer 4" von Pittacus Lore - 352 Seiten

2. Lese ein Buch mit Engel (ungelesen)
Meine Wahl I: "Der Engel Sieben" von Sophia Anna Csar
Meine Wahl II: "Die Engel können nicht schlafen..." von Pia Recht

ℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵℵ

Was die Teilnehmer beachten sollen...

  • Jeden Monat gibt es eine Hauptaufgabe (2 Punkte) und zwei Nebenaufgaben (je 1 Punkt)
  • Es darf pro Aufgabe nur ein Buch benutzt werden
  • Die Bücher zu den Aufgaben müssen natürlich in dem dazu gehörigen Monat gelesen worden sein
  • Es muss eine Challenge-Seite vorhanden sein (Ihr dürft das Challenge-Banner gerne verwenden)
  • Ihr könnt die gelesenen Bücher auch für andere Challenges verwenden
  • Eine Rezension/Kurzrezension ist ein Muss
  • Um das gelesene Buch an der Challenge teilnehmen zu lassen muss es mindestens 200 Seiten haben
  • Die Hauptaufgaben und Nebenaufgaben gebe ich immer 1 Woche vor Beginn des neuen Monats bekannt
  • Natürlich wäre es sinnvoll Leser dieses Blogs zu sein oder auch zu werden, damit ihr keine Aktualisierungen zu der Challenge verpasst
  • Bitte schreibt eure Ergebnisse des jeweiligen Monats unter den Monatsposts, damit ich eine bessere Übersicht habe

Es grüßt euch die Sasija aus der TARDIS ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlisch Willkommen :D
Schreibt was dat Zeuch hält und habt Spaß dabei.

Liebe Grüße eure Sassi @-->--